Die neue Chopard Happy Ocean Taucheruhr für Damen präsentiert sichauf der Baselworld 2017 als offizielles Debüt.Auf den ersten Blick ist die neue Chopard-Damenuhr unverblümt robust, doch bei näherer Betrachtung gibt es eine Prise Diamanten, die alles auflockern.
Neu für die Baselworld 2017: Chopard Happy Ocean
Der neue Chopard Happy Ocean ist mit einem Edelstahlgehäuse ausgestattet, das mit 40 mm Größe großzügig dimensioniert ist.Wie bei jeder Taucheruhr kommt auch eine einseitig drehbare Lünette zum Einsatz.Je nach Modell umfasst die Lünette Türkis- oder Himbeertöne, die dem Minutenzeiger auf dem Zifferblatt entsprechen.
Das dunkelblaue Zifferblatt des Chopard Happy Ocean ist die Kulisse für fünf schwebende Diamanten, ein charakteristisches Designmerkmal der berühmten Happy Sport Linie.Um optimale Lesbarkeit beim Tauchen zu bieten, sind das Trio aus Mittelhand und 12 Indexe mit Super-LumiNova beschichtet.Interessanterweise gibt es zwei verschiedene Lumenfarben: grün für die Tauchzeit und blau für den Rest.Es gibt auch ein diskretes Datumsfenster zwischen 4 und 5 Uhr.
Den Look für den Chopard Happy Ocean vervollständigt das blaue NATO-Armband.Dies ist das erste Mal, dass eine Chopard Damenuhr das vom Militär inspirierte Armband trägt - und es ist die perfekte Wahl für dieses Stück.
Chopard 01.01-C Kaliber
Die neue Damen-Taucheruhr von Chopard wird von einem hausinternen Automatikwerk angetrieben.Das Kaliber Chopard 01.01-C umfasst 31 Steine und schlägt 28.800 Schläge pro Stunde.Darüber hinaus bietet es dem Träger 60 Stunden Gangreserve.Die automatische Manufakturbewegungsteuert die Stunden, Minuten, Sekunden und Funktionen.Und da es in einer Damen-Taucheruhr untergebracht ist, ist es bis 300 Meter wasserdicht.
Alles in allem ist das Chopard Happy Ocean ein solides Angebot für eine Damen-Luxus-Taucheruhr.Es ist besonders erfrischend zu sehen, dass selbst wenn es sich um eine Damenuhr handelt, ihre Größe bei 40mm bleibt.Außerdem schätze ich, dass es Features wie einen NATO-Strap enthält - etwas, das typisch für die Jungs ist.Ich freue mich wirklich darauf, die Uhr in Fleisch und Blut zu sehen und zu sehen, wie es passt.
Die OMEGA Seamaster Linie wurde 1948 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Marke eingeführt und ist die älteste in der aktuellen Kollektion.In Anlehnung an die für das britische Militär am Ende des Zweiten Weltkriegs hergestellten wasserdichten Armbanduhren war die Seamaster zunächst als robuste und dennoch elegante Uhr für aktive Menschen gedacht, die eine Uhr für "Stadt, Meer und Land" wollten.
Die ersten Uhren waren mit Automatikwerken in Standard- und Chronometer-Ausführung ausgestattet.
Der erste Tauchrekord der Seamaster wurde 1955 erreicht, als der Taucher Gordon McLean in Australien eine Tiefe von 62,5 Metern erreichte.
Der Schlüssel zu diesen Uhren war die O-Ring-Dichtung.Zu dieser Zeit verwendeten wasserfeste Uhren im Allgemeinen Blei- oder Schellackdichtungen, die für Temperaturänderungen anfällig waren.Die Seamaster verwendete jedoch eine Gummidichtung des Typs, der sich während des Zweiten Weltkriegs in U-Booten bewährt hatte.Tatsächlich wurde die Seamaster unabhängig vom Schweizerischen Laboratorium für Uhrenforschung getestet, das 50 Fälle Tests in einer simulierten Tiefe von 60 Metern unterzogen hat.Nach Temperaturänderungen von -40 ° C bis 50 ° C in schneller Folge zeigten die Fälle kein Anzeichen von Wasserinfiltration.Die Ingenieure von OMEGA waren sich der Seamaster so sicher, dass man 1956 die Polarroute über den Nordatlantik an der Außenseite eines Douglas DC6-Flugzeugs flog.
Im folgenden Jahr wurde mit der Einführung der Seamaster 300 die Seamaster-Uhrenserie "Professional" eingeführt.
Die Seamaster 300 war im Laufe der Jahre die Wahl vieler der berühmtesten Entdecker und Taucher der Welt.Das Team von Jacques-Yves Cousteau nutzte den Seamaster 300 während seiner "Precontinent II" -Experimente im Roten Meer im Sommer 1963, um zu beweisen, dass Taucher in einer untergetauchten gesättigten Gasumgebung für lange Zeit ohne nachteilige Auswirkungen leben können.
Die Seamaster 300 würde auch weiterhin die bevorzugte Wahl für Militärtaucher auf der ganzen Welt sein, darunter auch der British Special Boat Service.
Der OMEGA "Marine" von 1932 begleitete den Vater des modernen Tauchens, Yves Le Prieur, bei vielen seiner Tauchgänge und der amerikanische Entdecker Charles William Beebe nahm die OMEGA "Marine" bereits 1936 in eine Tiefe von 14 Metern.
Die immer größer werdende Tauchtiefe der Taucher führte zur Gründung der berühmten "Ploprof" (PLOngeur PROFessional oder "professioneller Taucher" in englischer Sprache) Seamaster 600, die 1970 nach vier Jahren intensiver Forschung und Erprobung der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.Diese Uhr erwies sich den neuen Herausforderungen für Berufstaucher als mehr als gleichwertig.
COMEX, ein französisches Unternehmen für Unterwasserforschung und -exploration, nutzte die Seamaster 600 während der Testtauchgänge in den späten 1960er Jahren ausgiebig und im September 1970 begleitete die Uhr die drei Taucher von Janus II.Während dieses Tauchgangs verbringen die Taucher vier Stunden pro Tag an acht Tagen im Wasser und stellen einen Weltrekord für Unterwasserexplorationen in einer Tiefe von 253 Metern im Golf von Ajaccio in Frankreich auf.Später nutzten die Taucher von Cousteau die Uhren vor der Küste von Marseille bei einer Reihe von Experimenten, um die Auswirkungen auf Taucher in Tiefen von bis zu 500 Metern zu testen.
Der "große Bruder" der 600, der Seamaster 1000, wurde 1971 auf den Markt gebracht. Er wurde neben den 600 entwickelt und getestet und wurde auch von denselben Tauchern getestet und verwendet.Der Höhepunkt der frühen Explorationskarriere der 1000er war zweifellos ihr Tauchgang auf dem U-Boot der IUC (International Underwater Contractors) "Beaver Mark IV", wo die Uhr am Roboterarm des U-Boots befestigt wurde, um die Auswirkungen auf den Kristall in einer Tiefe von 1000 Metern zu testen.
Alle Lektionen, die während der Tests dieser Uhren gelernt wurden, wurden für die gesamte Seamaster "Professional" -Reihe verwendet und trugen wesentlich dazu bei, die Position der Seamaster als bevorzugte Taucheruhr zu stärken.So war OMEGA auch an der Faré-Mission beteiligt, die vom Französischen Institut für Meeresforschung vom 25. Juli 1988 organisiert wurde, bei der die tauchfähige Nautile bis in eine Tiefe von 4.400 Metern absinkt, um das erste Glied in einem System zur Überwachung der seismischen Aktivität zu installieren.
Abgesehen von der Aufzeichnung und Erstellung von Tauchgeschichte, war die Seamaster-Linie auch die Heimat für einen Großteil der Forschung der Marke in alternative Fallmaterialien und Behandlungen, die Titan in den späten 1960er Jahren, Wolfram und PVD in den frühen 1970er Jahren, Keramik in den späten 1970er Jahren und geschmiedet Kohlenstoff in den 1980er Jahren;Viele der Designs in diesen exotischen Materialien haben es tatsächlich in Produktion gebracht.
Mit dem, was man als zwei Linien in einem betrachten kann, haben sich die "Professional" - und "Dress" -Serien der Seamaster-Linie für mehr als ein halbes Jahrhundert gegenseitig ergänzt und den Platz des Seamaster an den Handgelenken einiger der weltberühmten Könige gesichert Taucher, Schatzsucher und sogar ein oder zwei Spione.
G-Shock veröffentlicht im Oktober eine neue White und Black Series mit acht verschiedenen Modellen, darunter drei weiße und schwarze Tiger-Streifen.Zu den tiger-gestreiften Modellen gehören das klassische quadratischeDW-D5600BW-7, dasSolarradio-QuadratGW-M5610BW-7JFund das große MIL STANDARDGD-X6900BW-1.Andere Modelle in dieser Serie mit konventionelleren Designs sind diese weißen Uhren: das Retro-QuadratGW-5510BW-7JF, das Analog-DigitalAWG-M100SBW-7AJFund das 1994-RevivalG-001BW-7mit schwarzen Bändern.Zwei große analog-digitale Modelle mit schwarzen Körpern und weißen und schwarzen Flächen gehören dieGA-110BW-1AundGA-100BW-1A.Die GW-5500-Serie wurde traditionell nur inJapan veröffentlicht.
UPDATE:G-Shock Asia hat dieGA-100BW-1AundGA-110BW-1AUhren für Oktoberangekündigtund ebenfalls G-Shock Australia und Casio USA (auf Social Media) haben dieGA100BW-1A($ 100) undGA110BW-1A angekündigt(120 $).
UPDATE:Zusätzlich zu den beiden GA-Uhren hat Casio USA imNovember 2015auch denG001BW-7($ 99), denDWD5600BW-7($ 130), denGDX6900BW-1$ 150 sowie den ganz weißenGBA400-7C($ 200)angekündigtFreisetzung.G-Shock USA nennt es die "Black & White" -Serie.Es sieht so aus, als ob alle Tough Solar / Multi-Band 6 Modelle (GW-M5610BW-7JF, GW-5510BW-7JF und AWG-M100SBW-7AJF) nur JDM sind.
GA-100BW-1AJF
Der GA-100BW-1AJF ist ein weiteres beliebtes großes Case-Modell mit einem Armaturenbrett-ähnlichen Display mit analogen Zeigern und einem invertierten LCD-Display.G-Shock Australia und Casio USA haben den GA100BW-1A angekündigt.
GA-100BW-1A bei AmazonGA-100BW-1A bei eBay
GA-110BW-1AJF
Das GA-110BW-1AJF ist ein sehr beliebtes Analog / Digital-Modell mit großem Gehäuse.Diese schwarze Version mit einem einfachen, aber auffälligen weißen und schwarzen Gesicht ist sicher ein großer Verkäufer.G-Shock Australia und Casio USA haben den GA110BW-1A angekündigt.
GA-110BW-1A auf AmazonGA-110BW-1A bei eBay
DW-D5600BW-7JF
Die DW-D5600BW-7JF ist eine klassische G-Shock-Uhr mit einem modischen weiß-schwarzen Tiger-Streifenmuster und einem Reverse-Display.US-Veröffentlichung ist der DWD5600BW-7.
DW-D5600BW-7 bei AmazonDW-D5600BW-7 bei eBay
GD-X6900BW-1JF
Das großformatige GD-X6900BW-1JF ist ein Favorit für stilvolle farbige G-Shocks wie diese Tiger-gestreifte Schwarz-Weiß-Version.US-Veröffentlichung ist der GDX6900BW-1.
GD-X6900BW-1 bei AmazonGD-X6900BW-1 bei eBay
G-001BW-7JF
Das G-001BW-7JF ist ein Revival des DW-001 Modells von 1994, einer der einzigartigsten G-Shock Uhren mit einem kapselähnlichen Design, hier in weiß und schwarz, ähnlich einem Panda Bär.Das runde Design und die weichen Formen machen diesen G-Shock auch für Frauen zu einer guten Wahl.US-Veröffentlichung ist die G001BW-7.
G-001BW-7 auf AmazonG-001BW-7 bei eBay
JDM-NUR WEISS UND SCHWARZ FREIGEGEBEN
Die folgenden Uhren sind japanische Inlandsmarktfreigaben.
GW-M5610BW-7JF
Das GW-M5610BW-7JF sieht aus wie das DW-D5600BW-7, aber mit einem Standard-LCD-Display plus Tough Solar Power und Multi-Band 6 Radiowellen-Zeitmessung.
GW-M5610BW-7JF auf AmazonGW-M5610BW-7JF auf eBay
GW-5510BW-7JF
Der GW-5510BW-7JF ist eine modernisierte Version des 1985er DW-5500 "G-Shock II" -Modells mit Tough Solar und Multi-Band 6. Er ist hier in einer schönen, reinweißen Farbe mit schwarzen Tasten und einem Reverse Display dargestellt.
GW-5510BW-7JF auf AmazonGW-5510BW-7JF auf eBay
AWG-M100SBW-7AJF
Das AWG-M100SBW-7AJF ist ein einfaches und schlankes Analog-Digital-Modell in Standardgröße mit Tough Solar und Multi-Band 6, das hier in einem weißen Gehäuse und einer schwarzen Lünette präsentiert wird.
AWG-M100SBW-7AJF auf AmazonAWG-M100SBW-7AJF bei eBay
Der New Yorker Fahrrad- und BekleidungseinzelhändlerChari & Coarbeitet mit Casio zusammen, um den limitiertenG-Shock GA500K-3A zu veröffentlichen.Die Collaboration-Uhr mit schwarzen und olivgrünen Farben, die dreieckige Formen formen, wurde von den drei Hauptkomponenten eines Fahrrads (Oberrohr, Sitzrohr und Unterrohr) inspiriert, einem Designmotiv, das zuvor bei Rennbekleidung von Chari & Co zu sehen war.Die Uhr hat auch ein Chari & Co-Logo auf dem Gesicht und eine individuell gravierte Gehäuserückseite und beinhaltet eine Co-Branded-Box und eine Dose.Listenpreis ist $ 190 USD.
DasG-Shock GA-500Basismodell ist eine neue Version von 2016, die für ihre von der Rennsportwelt inspirierte stromlinienförmige Stoppuhr-Taste für den Außen- und den Fronteinsatz bekannt ist.Eigenschaften umfassen 200-Meter-Wasserresistenz, Weltzeit, 1/100 Sekunden-Stoppuhr-Timer mit Zielzeitwarnung, Countdown-Timer, 5 Tagesalarme, Handshift-Funktion und LED-Licht mit Nachleuchten.
Chari & Co wird am Donnerstag, den 9. Februar 2017 von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr eine Party zur Veröffentlichung der Uhr für den G-Shock GA500K-3A in der 175 Stanton Street veranstalten
Update:Der GA500K-3A ist derzeit aufshopcasio.comverfügbar.G-Shock Japan hat den GA-500K-3AJR für März angekündigt.
Vor etwa einer Woche hat MB & F mit der Einführung des HM8 sein neuestes Produkt in der Horological Machine-Reihe vorgestellt.Wir hatten das Vergnügen, sie live zu sehen und zusammen mit der Marke in der Dubai MAD Gallery zu präsentieren.Am nächsten Tag nahmen wir die 2 Uhren in ein paar legendären Fahrgeschäften mit.
HM8 hat einen zweiten Namen - CanAm.Das liegt daran, dass es von den bereits klassischen CanAm-Rennwagen inspiriert ist.Das zweitbeste, was wir bekommen konnten (das wäre straßenzugelassen und vintage), war wohl der berüchtigtste Porsche 911 der Welt - ein Match für den HM8 - 1973 Carrera RS.Unsere Freunde von Tomini Classics hatten das Auto zu unserem Fotoshooting-Set gebracht und es passte perfekt.
Als nächstes gingen wir auf etwas exotischeres los.Ein alter Ferrari 246 GTS Dino von 1974, nur ein Jahr älter als der Carrera RS.Lebendige gelbe Farbe sieht immer noch extrem frisch und neu aus, und die Spezifikation des Autos!Ein 2.4 cc V6 mit dem Motor in der Mitte befindet.Fügen Sie das zum Targa Coupe hinzu und Sie haben den perfekten Wochenendklassiker.
Um uns zu sehen, wie wir über den HM8 sprechen, werfen wir einen Blick auf den vorherigen Launch-Artikel, den wir letzte Woche gemacht haben.