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2016年11月16日星期三

Parmigiani Fleurier Bugatti Aerolithe

Um die Jahrtausendwende war die renommierte italienische Marque Bugatti auf der Suche nach einer leistungsfähigen und dauerhaften Partnerschaft mit einer Uhrenmarke. Keine Uhrmachermarke, es musste einer sein, der die hohen Anforderungen des italienischen Vollblut-Automobilherstellers erfüllt. Bugatti war auf der Suche nach einem jungen, aber blendend talentierten Uhrmacher, jung genug für die Beziehung, sich intuitiv zu entwickeln, anstatt in Geschichte und Tradition festzuhalten. Technische Exzellenz war natürlich ein Muss, zusammen mit dem notwendigen kreativen und künstlerischen Vertrauen, das durch ein gesteigertes Designbewusstsein zustande kam. Und schließlich musste der Uhrmacher, obwohl er etabliert und respektiert wurde, völlig unabhängig sein, so dass sich eine kreative Partnerschaft mit den wichtigsten Entscheidungsträgern an Bord entwickeln konnte.
Parmigiani Fleurier Bugatti Aerolithe - Sketches
Parmigiani Fleurier Bugatti Aerolithe - Skizzen
Bugatti wählte schließlich Parmigiani Fleurier als Partner. Der Uhrmacher erfüllte nicht nur seine Ansprüche, er übertraf alle Erwartungen. Die Fleurier-basierte Herstellung hat seit 2001 Uhren für die Bugatti-Kollektion geschaffen. Viel mehr als ere Uhren mit dem Auto-Marque-Log, jede Uhr ist eine Bugatti inspirierte Interpretation einer Uhr - ein Auto in Uhrenform nicht weniger.
Im vergangenen Jahr veröffentlichte Parmigiani die Bugatti Aerolithe, eine neue Ergänzung zu einer außergewöhnlichen Kollektion. Der Parmigiani Fleurier Bugatti Aerolithe wurde auf der Pariser Automobilausstellung 1935 von Ettore Bugatti als Einzelfahrzeug enthüllt. Es verschwand danach von der Oberfläche der Erde. Alles, was übrig blieb, um es zu bestätigen, bestand überhaupt noch aus einer einsamen Photographie und einigen Skizzen des Fahrzeugs in seinem blassblauen Farbton.
Bugatti T57 Aerolithe
Bugatti T57 Aerolithe
Das Fahrzeug wurde aus einem Material hergestellt, das als ELEKTRON bekannt ist, eine Magnesiumlegierung, die zu einem Spitznamen für dieses Avantgarde-Fahrzeug wurde. Dieses Material war bemerkenswert leicht und doch so stark, dass es für Stöße und Dellen undurchdringlich war. Der einzige nicht unerheblichen Nachteil war die Tatsache , dass der Körper des Parmigiani Fleurier Bugatti Aerolithe auch leicht entzündlich war. Wegen dieses traditionellen Schweißens konnte nicht gedacht werden, um das Auto zu bauen. Seine Montage erforderte eine weitere heikle Technik, konzipiert von Jean Bugatti, der Sohn von Ettore. Die Karosserie wurde in zwei Längsabschnitten zusammengebaut und dann mit einer dorsalen Nahtstruktur, die die Länge des Fahrzeugs verlief, von vorne nach hinten vernietet.
Es war die sehr Volatilität des Fahrzeugs, die es ihr revolutionäres Design gab. Seine futuristischen Kurven und waren glatt, stromlinienförmig und Puls-Rennen nur zu betrachten. Das dorsale Nahtkonzept wurde für seinen Nachfolger, den sogenannten Bugatti-Atlantik, verabschiedet.
Parmigiani Fleurier Bugatti Aerolithe - Dial
Parmigiani Fleurier Bugatti Aerolithe - Zifferblatt
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